REFERENZEN

 

AOE – NEW WORKSPACE

Wie sehen die Raumanforderungen für agile Teams aus? Das war unsere Aufgabe bei der Firma AOE.

Als Leitwandel Organisationsentwickler haben wir in Zusammenarbeit mit den Innenarchitekten von Raumgesichte, gemeinsam mit AOE das passende Raumkonzept entworfen. Dabei sind wir ganz gezielt auf die Bedürfnisse, die Arbeitsweisen und den Arbeitsalltag der Mitarbeiter und agilen Teams eingegangen.

Gewünscht war ein Open-Space mit individuellen Zonen, in denen verschiedene Arbeitsstile unterstützt werden sollten: Konzentriertes Arbeiten, kommunikativer/kreativer Austausch, Besprechung, Teamarbeit, Wissenstransfer und soziale Vernetzung.

Weiterhin war eine gute Klimatisierung, individuelle Beleuchtung und ein erhöhter Schallschutz durch akustisch mobil wirksame Abtrennungen für das Wohlbefinden und fokussierte Arbeiten sehr wichtig. Luftqualität konnte durch Luftbefeuchtungssysteme verbessert werden und damit wurde die Qualität der Arbeitsräume immens gesteigert. Das Kernstück des Office war die Gestaltung der Plaza. Es sollte ein offener Raum für Begegnungen entstehen, in der informelle Kommunikation durch spontane Meetings/Treffen stattfinden. Ein Ort, in dem Lernerfahrung und Wissensvermittlung stattfindet. Ein Ort der Gemeinschaft stärkt.

 

KundeAOE
Jahr2020
OrtWiesbaden
BGF.2.000 qm
KategorieBüroräume